Firmen und Institutionen

Businesscoaching & Organisationsberatung

98 % aller Führungskräfte wissen wohin sie wollen.
Sie kennen ihr Ziel und das ihres Unternehmens.
Die aktuelle Marktsituation ist bekannt.
Die Strategie ist festgelegt.

Nun liegt die Herausforderung in der Effizienz.
In der Effizienz wie, wann und durch wen Strategie in Operation oder anders gesagt Entscheidungen bzw. Aufträge in Handlungen umgesetzt werden.

Welche Faktoren beeinflussen die Effizienz?
– Die Struktur
– Die Rahmenbedingungen (Zeitliche, Örtliche, Finanzielle)
– Die Ressourcen (Technische, Methodische, Persönliche)
– Die Synergien
– Die Teamzusammensetzung (Profile, Aufgaben)
– Die Kultur
– Die Prozessabläufe
– Die Eigenverantwortung

Wodurch wird Effizienz ermöglicht?
Indem der Blick auf die Details aller Faktoren gerichtet wird.

Was ist der Nutzen von mehr Effizienz?
Weniger Stress durch Zeitverlust, Unzufriedenheit, Fluktuation.
Mehr fokussierte Energie durch gute Organisation, angemessene Einschätzung von Situationen, Loyalität, Eigenverantwortung, Vertrauen und Sicherheit.
Erhöhung der Rentabilität durch Kostenoptimierung.

… und damit die Erreichung strategischer Ziele – ohne existenzgefährdende Umwege